Meine Bücher

Wie ich auf meiner Begrüßungsseite bereits angegeben habe, habe ich mehrere Bücher geschrieben. Dieses aus unterschiedlichem Anlass.

In meinem Alter hat man die Zeit, über vieles nachzudenken, über sein Leben, über seine Erinnerungen, aber auch über die Welt, in der wir leben und was unser Leben ausmacht.

Und so sind inzwischen sechs Bücher zustande gekommen. Designed, veröffentlicht und zu beziehen im tredition GmbH, Halenreie 40-44, 22359 Hamburg

oder Amazon und den Buchhandel.

1) "Meine Hunde und ich". Zwei Hunde erzählen aus ihrem Leben

2) "Natur erwandern". Zwei Wochen wandern auf dem Eifelsteig

3) "Wandern, Klettern, Bergsteigen". 25 Jahre unterwegs in Höhen zwischen 100 und 6300 m.

4) "Spätes Leben, Die Zeit mit Dir". Ein Buch über zehn Jahre Leben mit Olga, über unsere Erlebnisse, gewidmet meiner Partnerin und Frau.

5) "Evelin und die Wölfe". Eine Geschichte von Menschen und Wölfen. Geschrieben für Evelin, meiner Enkelin.

6) "Der Sinn des Lebens". Überlegungen wo kommen wir her, wo gehen wir hin. Zum Sinn des Lebens und des Sterbens.

 

Nachfolgend die Titelbilder und Titeltexte zu den Büchern 1-6

Baustelle, es geht demnächst weiter