Unsere Ringe Olga & Helmut

Wir kennen uns jetzt über 1 Jahr. Heiraten wollten wir schon im Jahr 2012 im Dezember.

Hat aber Probleme gegeben mit meinen Papieren, ich habe keine Original-Geburtsurkunde, ist bei den Kriegswirren verloren gegangen. Und wenn man nicht geboren ist, kann man auch nicht heiraten..... grins.

Ich musste in Dortmund alle greifbaren Unterlagen besorgen usw.

Aber dann war es soweit, am 29.11.2013 wurde geheiratet, zum Standesamt Düren mit den Kindern von Olga als Begleitung. Meine Kinder konnten nicht dabei sein.

Seitdem leben wir glücklich miteinander.

Ergänzung 17.11.2020:

Die Jahre seit 2012 sind wie im Flug vergangen. In Gemeinschaft mit vielen Erlebnissen. Wir haben uns gestritten und wieder vertragen, wichtig ist in einer Gemeinschaft: Versuchen, den anderen zu verstehen und Streitereien zu beenden.

Wir sind zweimal umgezogen, von Niederau nach Heimbach, von Heimbach nach Hergarten. Dort leben wir in Gemeinschaft mit der Familie von Olgas Tochter Nadine mit Mann und Kindern.

Wir haben inzwischen vieles und manche Veränderung erlebt. Verstehen und Vertrauen sind geblieben.