Meine Interessen

Elmer Kreuzspitze

Ich habe viele Interessen, Hobbys dazu zu sagen wäre übertrieben. Ich bin an vielem interessiert, trotz meiner 73 Jahre. Ich hoffe, dass mir die bisherige Gesundheit dabei auch noch weiterhin erhalten bleibt.

Ich bin sehr naturverbunden. Alles in der natürlichen Umgebung findet meine Aufmerksamkeit. Wälder, Felder, Flüsse, Berge. 

Zu meinen privaten Interessen gehören mein Hund/unsere Hunde, mehr dazu auf der Seite "Unsere Hunde", mein kleines Haus mit Garten,

Wander-Bergwandern, Motorrad fahren, fotografieren, Arbeiten mit dem PC.

 

Weiterhin lebe ich in und von meinen Erinnerungen, an Liebe, Ehe, Urlaube und Bergtouren, u. a. mit dem DAV Sektion Speyer. Wunderbare Bergtouren, Eistouren, Klettersteige, Klettertouren. Davon viele Dias, die ich nach und nach sichten und archivieren muss. 

Wandern-Bergwandern-Hochtouren

Bianco-Grat

Motorradfahren

Der Biker

Wandern

Wanderung Eifelsteig 2010

Fotografieren

Abendhimmel in Niederau

........ und ein neues Interesse ist wieder erwacht: Wohnwagen-Camping.

Unter dem Aspekt <Verkauf des Hauses und anmieten einer kleinen Wohnung> habe ich mir gedacht, es wäre schön, als Ausgleich wieder Fahrten und Reisen mit einem Wohnwagen zu machen. Eine kleine Wohnung kann man immer mal für zwei-drei Wochen alleine lassen als ein Haus mit pflegeintensivem Garten.

Da ich oft ein Freund von schnellen Entscheidungen bin, habe ich auch nicht lange gezögert, mir verschiedene Wohnwagen (gebraucht) angesehen und mich für einen Knaus Eurostar TL510 entschieden.